Produkt zum Begriff Triebwagen:
-
TRIX 25958 - Triebwagen Baureihe 724
Vorbild: Bahndienstfahrzeug als Indusi-Messwagen Baureihe 724 (ehemaliger VT 95.9) der Deutschen Bundesbahn (DB). Purpurrote Grundfarbgebung. Beheimatet bei der Signalwerkstätte Wuppertal. Triebwagen-Betriebsnummer 724 003-9. Betriebszustand Mitte der 1970er Jahre.HighlightsDigital-Decoder mit vielfältigen Betriebs- und Soundfunktionen.Serienmäßig mit 6 Figuren bestückt, inklusive Triebwagenführerfigur.Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlußlichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal vorne und hinten jeweils separat digital abschaltbar. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Inneneinrichtung mit einigen Figuren bestückt. Zusätzliche Triebwagenführerfigur im Führerstand.Länge über Puffer 16 cm.Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39958.Spur / Bauart Trix H0 /Epoche IV
Preis: 309.00 € | Versand*: 0.00 € -
Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen (Knipping, Andreas)
Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen , Freunde alter und neuer Lokomotiven, Modellbahner, Ästheten genauso wie Technikhistoriker, sie alle können heute - gut versorgt mit einer kaum mehr überschaubaren Literatur - souverän eine Lokomotive der Baureihe 44 von einer 43 oder eine Ellok der Baureihe 75 von einer E 77 unterscheiden. So mancher Eisenbahnfreund weiß auswendig, dass es von der DB-Neubaulok 23 genau 105 und von der legendären E 16 exakt 21 Exemplare gab. Aber dann fragt der Besitzer einer Aufnahme der fremdartigen 53 7516 in einem Internetforum nach der Herkunft dieser Lokomotive oder der Schildersammler möchte ganz schnell wissen, welche Lücken es in der Nummerierung der Baureihen 44, 50, 52 und 86 gab. Und kaum ein Spezialist weiß auswendig, wie viele preußische G 5, G 9, T 11 oder T 13 bei der Reichsbahn eingereiht wurden, wann die erste württembergische T 6 gebaut wurde. Oder in welcher Systematik die DB und die DR ihre vormaligen Wehrmachtsdieselloks einreihten, welche Bezeichnungsweisen nacheinander für die Züge der Berliner und der Hamburger S-Bahn galten und welche Beiwagen für Dieseltriebwagen es eigentlich gab. Das erste zur Beantwortung solcher Fragen gedachte Verzeichnis, der legendäre "Maey/Born" in den zwanziger Jahren und gab Auskunft über die Dampflokgattungen der Deutschen Reichsbahn in ihrem noch ungewohnten neuen Nummernsystem. Nach Jahrzehnten bewegter Zeitgeschichte mit all ihren schwer überschaubaren Auswirkungen auf den Fahrzeugpark deutscher Staatsbahnen erschien dann der längst vergriffene "Griebl/Schadow", der nun auch Elloks und Dieselloks auf dem Stand von 1963 erfasste. Nun erscheint eine Gesamtbilanz über das längst historischen Nummernsystems, das 1925 für die Dampfloks geschaffen wurde und 1968 bzw. 1970 den EDV-Nummern für einen inzwischen von Elektro- und Dieselfahrzeugen beherrschten Fahrzeugpark weichen musste. Wer die kompromisslose Auskunft haben will, welche Triebfahrzeugnummern bei DRB, DB und DR überhaupt vergeben waren, wird in diesem Buch die Antwort finden. Erholung von der unendlichen Menge an Zahlen schaffen ca. 400 fotografische Fahrzeugporträts. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201605, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: EK-Baureihenbibliothek##, Autoren: Knipping, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: ca. 400 Abbildungen, Keyword: Deutsche Bundesbahn 1948 bis 1970; Deutsche Reichsbahn Ost bis 1970; Deutsche Reichsbahn bis 1948; Deutsche Triebfahrzeuge; Deutsche Triebwagen; Lokomotivverzeichnis; Triebfahrzeugverzeichnis, Fachschema: Eisenbahn / Triebfahrzeug~Triebfahrzeug~Triebwagen~Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn~Eisenbahn / Einzelne Baureihen, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Schienenverkehrstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, Länge: 300, Breite: 207, Höhe: 19, Gewicht: 1320, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.58 € | Versand*: 0 € -
Typenatlas Triebwagen und Triebzüge (Dostal, Michael)
Typenatlas Triebwagen und Triebzüge , Aktuelle Triebwagen im Vergleich Der praktische Typenatlas porträtiert aktuelle deutschen Triebwagen - zur einfachen Orientierung und zum schnellen Technikvergleich. Vom ICE über die Verbrennungstriebwagen für den Regionalverkehr bis zu den neuesten Fahrzeugen mit alternativen Antrieben: Eisenbahnkenner Michael Dostal porträtiert aktuelle Triebwagen der DB und der Privatbahnen in Deutschland . Darunter die bekannte Baureihe 612 mit Neigetechnik, die verschiedenen S-Bahn-Triebwagen und alle ICE-Typen. Tabellarische Kurzinfos zu jeder Baureihe ermöglichen einen schnellen Vergleich. Für Bahnfans unverzichtbar! Die ideale Ergänzung zum Typenatlas Deutsche Lokomotiven. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230414, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dostal, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: eisenbahn geschenke; deutsche bahn geschenke; lokomotiven buch; eisenbahn buch erwachsene; züge buch; typenatlas lokomotiven; geschenke für eisenbahnfans; trainspotter; Radsatzfolgen; Elektrotriebwagen; Verbrennungstriebwagen; Dienstfahrzeuge; Fernverkehr; Regionalverkehr; Nahverkehr, Fachschema: Eisenbahn / Einzelne Baureihen~Fahrzeug - Fahrzeugbau - Fahrzeugtechnik~Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Region: Deutschland, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Schienenverkehrstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GeraMond Verlag, Verlag: GeraMond Verlag, Verlag: GeraMond Verlag GmbH, Länge: 235, Breite: 170, Höhe: 12, Gewicht: 395, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783956130625, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Märklin 39978 - Triebwagen Baureihe VT 98.9
Vorbild: Schienenbus-Motorwagen Baureihe VT 98.9 und Schienenbus-Steuerwagen Baureihe VS 98 der Deutschen Bundesbahn (DB). In purpurroter Ursprungsfarbgebung. Motorwagen-Betriebsnummer VT 98 9705, Steuerwagen-Betriebsnummer VS 98 306. Betriebszustand Anfang der 1960er-Jahre.Modell: Motorwagen mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, zusammen mit der Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzenlicht am Motorwagen je Seite jeweils separat digital abschaltbar. Steuerwagen mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung. Auf der Steuerseite fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal mit 2 roten Schlusslichtern. Zwischen den Fahrzeug-Einheiten stromführende Kupplungsdeichsel-Verbindung mit Kulissenführung. Stromführende Kupplungsdeichsel und Bremsschläuche liegen bei. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Beide Fahrzeug-Einheiten sowie der optional erhältliche Beiwagen mit freiem Durchblick bei den Führerständen und im Fahrgastraum. Länge über Puffer der zweiteiligen Garnitur 32,2 cm.HighlightsMit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung.Epoche: IIIMerkmale: DigitalSpur: H0
Preis: 405.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Muss ein Triebwagen-Zugführer aus dem Fenster gucken?
Ein Triebwagen-Zugführer muss nicht zwingend aus dem Fenster gucken, da moderne Triebwagen mit Kameras und Monitoren ausgestattet sind, die dem Zugführer eine Sicht auf die Strecke ermöglichen. Dennoch ist es wichtig, dass der Zugführer die Umgebung im Blick behält, um eventuelle Gefahren oder ungewöhnliche Vorkommnisse frühzeitig zu erkennen.
-
Welche Lokomotiven und Triebwagen haben einen tollen Sound?
Einige Lokomotiven und Triebwagen, die für ihren tollen Sound bekannt sind, sind zum Beispiel die Dampflokomotiven der Baureihen 01 und 52, die mit ihrem charakteristischen Pfeifen und dem rhythmischen Stampfen der Räder beeindrucken. Auch die Diesellokomotive V200 und der Elektrotriebwagen ET 403, besser bekannt als "Donald Duck", haben einen markanten und unverwechselbaren Sound.
-
Welcher Hersteller baut die besten Züge bzw. Triebwagen?
Es gibt mehrere Hersteller, die für ihre qualitativ hochwertigen Züge und Triebwagen bekannt sind. Dazu gehören beispielsweise Siemens, Bombardier, Alstom und Stadler. Jeder Hersteller hat seine eigenen Stärken und Spezialisierungen, daher ist es schwierig, einen einzelnen Hersteller als den besten zu benennen. Es hängt auch von den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen des Betreibers ab.
-
Welche Vorteile bieten Triebwagen im Vergleich zu klassischen Lokomotiven?
Triebwagen sind flexibler und können unabhängig voneinander fahren, was den Betrieb auf Strecken mit geringem Verkehrsaufkommen ermöglicht. Sie sind auch schneller einsatzbereit und benötigen weniger Personal für den Betrieb. Zudem sind Triebwagen in der Regel energieeffizienter und umweltfreundlicher als klassische Lokomotiven.
Ähnliche Suchbegriffe für Triebwagen:
-
Märklin 39853 H0 Triebwagen ET 85
Spur / Bauart H0 / 1:87 Epoche III Vorbild: Elektrischer Triebwagen ET 85 mit Steuerwagen ES 85 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit oben angebrachten Zugschlußsignal-Laternen in purpurroter Farbgebung. Betriebsnummern ET 85 21 und ES 85 20. Heimatbetriebswerk München. Betriebszustand ab 1958. Highlights Komplette Neukonstruktion. Wagenkasten und Wagenboden aus Metall. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. Triebwagen und Steuerwagen in unterschiedlicher und sehr detaillierter Ausführung. Inneneinrichtung individuell und mehrfarbig gestaltet. Mit Digital-Decoder mfx+. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Modell: ET 85 als Angetriebene Einheit mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Vier Achsen angetrieben. Haftreifen. Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichterüber beide Einheiten an denäußeren Stirnseiten mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Beide Einheiten sindüber eine mehrpolige Kupplung fest miteinander Gekuppelt. Innenbeleuchtungen im Triebwagen ET 85 und Steuerwagen ES 85 konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Spitzensignal an Triebwagenseite 1 und Steuerwagenseite 2 jeweils separat digital abschaltbar. Führerstandbeleuchtung an denäußeren Führerständen separat digital schaltbar. Sehr detaillierte Ausführung von Fahrwerk und Aufbau. Wagenkasten und Wagenboden aus Metall. Mehrteilige und mehrfarbige Inneneinrichtung. Nachgebildete Bremsleitungen und zwei Kurzkupplungsköpfe liegen bei. Gesamtlängeüber Puffer ca. 46,8 cm. Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25853.
Preis: 529.00 € | Versand*: 0.00 € -
TRIX 25853 H0 Triebwagen ET 85
geplante Lieferung: Juni 2025 Vorbild: Elektrischer Triebwagen ET 85 mit Steuerwagen ES 85 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit oben angebrachten Zugschlusssignal-Laternen in purpurroter Farbgebung. Betriebsnummern ET 85 21 und ES 85 20. Heimatbetriebswerk München. Betriebszustand ab 1958. Highlights Komplette Neukonstruktion. Wagenkasten und Wagenboden aus Metall. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. Triebwagen und Steuerwagen in unterschiedlicher und sehr detaillierter Ausführung. Inneneinrichtung individuell und mehrfarbig gestaltet. Mit RailCom-fähigem DCC/mfx-Digital-Decoder. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Modell: ET 85 als angetriebene Einheit mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Vier Achsen angetrieben. Haftreifen. Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter über beide Einheiten an den äußeren Stirnseiten mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Beide Einheiten sind über eine mehrpolige Kupplung fest miteinander gekuppelt. Innenbeleuchtungen im Triebwagen ET 85 und Steuerwagen ES 85 konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Spitzensignal an Triebwagenseite 1 und Steuerwagenseite 2 jeweils separat digital abschaltbar. Führerstandsbeleuchtung an den äußeren Führerständen separat digital schaltbar. Sehr detaillierte Ausführung von Fahrwerk und Aufbau. Wagenkasten und Wagenboden aus Metall. Mehrteilige und mehrfarbige Inneneinrichtung. Nachgebildete Bremsleitungen und zwei Kurzkupplungsköpfe liegen bei. Gesamtlänge über Puffer ca. 46,8 cm. Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39853.
Preis: 559.00 € | Versand*: 0.00 € -
Enzyklopädie Deutsche Loks und Triebwagen (Estler, Thomas)
Enzyklopädie Deutsche Loks und Triebwagen , Von den 20er-Jahren bis heute: Was immer der Eisenbahnliebhaber wissen will, in dieser Enzyklopädie wird er fündig. Hier werden sämtliche Dampf-, Diesel- und Elektrolokomotiven sowie Triebwagen seit 1925 beschrieben. Der Bogen reicht von der kleinen Schmalspurdampflok über die Kriegsdampfloks der Baureihe 52 und die legendären E-Loks der Baureihe 103 bis hin zum hochmodernen ICE. Dabei erfährt der Leser nicht nur die wichtigsten technischen Daten, sondern auch, warum eine bestimmte Baureihe entwickelt wurde und welchem Zweck sie dienen sollte. Illustriert wird das Ganze mit zahlreichen Bildern aus längst vergangenen Epochen. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231024, Produktform: Leinen, Autoren: Estler, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: 314 schwarz-weiße und 256 farbige Fotos, Keyword: Dampflok; Dampflokomotive; Dampflokomotiven; Dampfloks; Diesellok; Diesellokomotive; Diesellokomotiven; Dieselloks; Dieseltriebwagen; E-Lok; Eisenbahn; Elektrolokomotive; Elektrolokomotiven; Elektrotriebwagen; Ellok; Lok; Lokomotive; Lokomotiven; Loks; Loktypen; Schmalspurbahn; Triebwagen; Typ; Typen; Typenbuch; transpress, Fachschema: Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG, Länge: 294, Breite: 249, Höhe: 23, Gewicht: 1746, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
TRIX 25260 - Doppel-Triebwagen RAe 4/8
Vorbild: Elektrischer Doppel-Triebwagen RAe 4/8"Churchill-Pfeil"der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Eingesetzt als Charter-Zug für Ausflugs- und Gesellschaftsfahrten. Feuerrote Grundfarbgebung. Triebwagen-Betriebsnummer RAe 4/8 1021. Aktueller Betriebszustand.HighlightsKomplette Neukonstruktion.Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung.Auf rotes Schlusslicht umschaltbar.Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.Tischlampen digital schaltbar.Fahrberechtigungssignal digital schaltbar.Digital-Decoder mit vielfältigen Licht- und Geräuschfunktionen.Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Über Kardan werden die beiden Achsen im äußeren Drehgestell am Fahrzeugteil 1 angetrieben. Haftreifen. Schweizer Lichtwechsel, Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal umschaltbar auf 1 rotes Schlusslicht. Zusätzlich rotes Fahrberechtigungssignal (Falschfahrsignal) jeweils in Fahrtrichtung vorne, digital schaltbar, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Tischlampen digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Vier Drehgestell-Blenden liegen zum Austausch für den Einsatz auf großen Radien oder für die Vitrine bei.Gesamtlänge über Puffer ca. 53 cm.Vor 75 Jahren, im Jahr 1946, kam der Rote Doppel-Pfeil zum Einsatz, um Winston Churchill als Staatsgast durch die Schweiz zu fahren, was dem Doppel-Pfeil dadurch den Beinamen"Churchill-Pfeil"verlieh.Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39260.Spur / Bauart Trix H0 /Epoche VI
Preis: 559.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die Vorteile von Triebwagen gegenüber herkömmlichen Lokomotiven?
Triebwagen sind leichter und agiler als herkömmliche Lokomotiven, was zu einer besseren Beschleunigung und höheren Geschwindigkeiten führt. Sie benötigen keine zusätzlichen Waggons und können daher flexibler eingesetzt werden. Triebwagen sind in der Regel auch umweltfreundlicher, da sie effizienter im Energieverbrauch sind.
-
Warum fährt der U5-Triebwagen der U-Bahn Frankfurt nicht?
Es gibt verschiedene mögliche Gründe, warum der U5-Triebwagen der U-Bahn Frankfurt nicht fährt. Es könnte technische Probleme geben, die eine Instandsetzung erfordern. Es ist auch möglich, dass der Triebwagen aufgrund von Wartungsarbeiten oder Fahrplanänderungen vorübergehend außer Betrieb genommen wurde. Es ist ratsam, sich an die Verkehrsbetriebe Frankfurt oder andere offizielle Quellen zu wenden, um genaue Informationen zu erhalten.
-
Welche Vorteile bieten Triebwagen im Vergleich zu herkömmlichen lokomotivbespannten Zügen?
Triebwagen sind flexibler und können leichter auf Strecken mit vielen Halten eingesetzt werden. Sie benötigen keine zusätzliche Lokomotive, was Kosten und Platz spart. Zudem sind sie umweltfreundlicher, da sie oft mit modernen Antriebssystemen ausgestattet sind.
-
Welche Triebwagen bzw. Triebzüge der DB findet ihr am schönsten?
Das ist natürlich eine subjektive Frage und jeder hat seine eigenen Vorlieben. Einige beliebte Triebwagen der Deutschen Bahn sind zum Beispiel der ICE 4, der mit seinem modernen Design und Komfort überzeugt, oder der historische Triebwagen VT 11.5, auch bekannt als "TEE Rheingold", der mit seinem eleganten Retro-Look beeindruckt. Letztendlich hängt die Schönheit eines Triebwagens jedoch von individuellen Präferenzen ab.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.